STIFTUNGSMITGLIEDER

Jens Schönfeld

Vorstand

JS

Mein berufliches Leben habe ich in der Zahnmedizin verbracht. In dieser Zeit war es mein wichtigstes Ziel, Menschen ein gesundes Lächeln zu schenken. In den 30 Jahren meiner beruflichen Laufbahn habe ich viele Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln dürfen. Ich freue mich sehr, jetzt meine ganze Aufmerksamkeit jungen Menschen mit dem Wunsch
nach einem eigenen Lebensweg zu widmen, sie zu unterstützen und zu fördern

Dirk Frintrop

Stifter

DF

Ich hatte viel Glück in meinem Leben! Ich konnte meinen Lebenstraum verwirklichen und ein erfolgreiches IT-Unternehmen aufbauen. Im Laufe meines beruflichen Lebens sind mir immer wieder junge Menschen begegnet, die nicht die gleichen Chancen und die Förderung bekommen haben wie ich selbst. Es ist mir deshalb ein großes Anliegen, diesen jungen Menschen etwas mitzugeben. Ich finde, jeder junge Mensch sollte die Chance erhalten sich zu entwickeln, sich ein gutes Leben aufzubauen, am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben und so auch ein Gewinn für unser Gemeinwohl, unsere Gesellschaft, zu werden.

Marion Wirth

Stiftungsrat

MW

Schon seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn bin ich im pädagogischen Bereich tätig und habe durch meine Arbeit viele Menschen auf ihrem Weg unterstützt. Als Jugendliche wurden mir durch meine Familie nur begrenzte Perspektiven mit auf den Weg gegeben. Als ich jedoch den Stifter und seine Familie kennenlernte, bekam ich dort die Unterstützung und Anregung, die mich dann auf den Weg gebracht hat, nach meiner Ausbildung noch ein Studium anzupacken und abzuschließen. Diese persönliche Erfahrung und meine tiefe Verbundenheit mit dem Stifter motivieren mich, mein Know-how und meine Power einzubringen.

Doris Forndran-Schlüßel

Stiftungsrat

DFS

Im Rahmen meiner jahrzehntelangen Tätigkeit bei der Bütema AG habe ich z. B. als Ausbilderin immer wieder und gerne mit jungen Menschen zu tun gehabt.
Bei Bütema haben wir schon so manches soziale Projekt gerockt und jungen Menschen geholfen, ihren Weg zu finden.

 

Nach oben scrollen